Rentenpolitischer Sprecher ohne Ahnung?

Rentenpolitischer Sprecher ohne Ahnung?

Erschienen am Freitag, 7. Mai 2021

Da gibt es einen Herrn Markus Kurth, Abgeordneter des Deutschen Bundestages und nach eigenen Angaben auch der rentenpolitische Sprecher der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen. Man kann Herrn Kurth Sarkasmus nicht absprechen, lästert er doch gekonnt über seinen MdB-Kollegen Matthias Birkwald von Die Linke. Er behauptet sogar implizit, dass die deutsche Rente nicht doppelt besteuert wird. Herr Kurth hat also leider wenig Ahnung von Renten und ihrer Besteuerung.

Ich machte ihn in drei E-Mails auf seine Unkenntnis aufmerksam. Ich bat ihn auch, bei Zweifeln an meinen Aussagen die Wissenschaftlichen Dienste des Deutschen Bundestages in Anspruch zu nehmen, die recherchieren und analysieren nämlich Informationen im Auftrag der Abgeordneten.
Nun, Herr Kurth hat bislang nicht geantwortet. Es scheint ihn auch nicht zu stören, dass die Bundestagsdrucksache 13/5685 vom Bundesverfassungsgericht missbräuchlich zitiert wird. Was mich allerdings irritiert: Ein Volksvertreter gibt jemandem aus dem Volke keine Antwort, verwunderlich, schließlich werden zwei Drittel der deutschen Bevölkerung in Sachen Rente doppelt besteuert.

Man kann nur hoffen, dass Herrn Kurths Unwissen nicht für die gesamte Fraktion von Bündnis90/Die Grünen gilt. Schließlich will Annalena Baerbock doch Bundeskanzlerin werden.